Dina Krüsmann

 

 

Listenplatz 6

 

Dina Krüsmann, 23 Jahre

Beamtin

Mit meiner Kandidatur möchte ich mich einsetzen für:

Mit meiner Kandidatur möchte ich mich zunächst aktiv für die Interessen der jüngeren Einwohner:innen der Stadt Aurich einsetzen. Mein Ziel ist es, Aurich langfristig durch ein vielfältiges Angebot an Einzelhandel, Gastronomie, Kultur und Freizeitangeboten zu einem attraktiven Wohnort zu machen. Hierzu gehört für mich auch, dass bezahlbarer Wohnraum geschaffen und ausgebaut wird. Des Weiteren möchte ich bereits vorhandene Bemühungen vorantreiben, Aurich zu einer fahrradfreundlicheren und an den öffentlichen Personenverkehr angeschlossenen Stadt zu entwickeln.

Berufliches und politisches:

Nach meinem Abitur habe ich ein dreijähriges duales Studium in der öffentlichen Verwaltung absolviert. Seit 2019 wohne und arbeite ich in Aurich. Während meines Studiums konnte ich bereits theoretische Einblicke in das Kommunalrecht sowie die spannende Zusammenarbeit von Politik und Verwaltung gewinnen – praktisch bin ich noch ein „Politik-Neuling“.